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Allgemeine Geschäftsbedigungen

Sehr verehrter Gast im Hotel Dünenburg,

bedauerlicherweise kommt es immer wieder vor, dass von Gästen verbindlich gebuchte Zimmer nicht in Anspruch genommen bzw. kurzfristig abgesagt werden. Dem Zimmervermieter entstehen dadurch Verluste, die nicht durch sein Verschulden entstanden sind.

Der Verband des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes hat Geschäftsbedingungen herausgegeben, die eindeutig die Rechtslage feststellen. Um von vornherein Unklarheiten zu beseitigen, haben Sie bitte für die nun folgenden Rechte und Pflichten aus dem Gastaufnahmevertrag Verständnis.

Geschäftsbedingungen im Hotelgewerbe (herausgegeben von der Fachgruppe Hotels und verwandte Betriebe im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. DEHOGA):

  1. Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist.
  2. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Einhaltung des Vertrages; gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
  3. Eine kostenfreie Stornierung ist bis 4 Wochen vor Anreise möglich. Erfolgt die Stornierung danach, ist der Gast verpflichtet, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Gastgeber ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20% des Übernachtungspreises (bei der Pensionsvereinbarung, d.h. Zimmer mit Verpflegung, 40% des Inklusivpreises).
  4. Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, d.h. weiter zu vermieten, um Ausfälle zu vermeiden.
  5. Bis zur anderweitigen Vergebung/Vermietung des Zimmers hat der Gast für die Dauer des Vertrages den nach Ziffer 3 errechneten Betrag zu bezahlen. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung beim Versicherer Ihres Vertrauens.
  6. Das Zimmer ist am Anreisetag ab spätestens 15.00 Uhr bezugsfertig und am Abreisetag bitte bis 11.00 Uhr zu räumen.

Diese Geschäftsbedingungen gelten mit Vertragsabschluss als vom Gast akzeptiert.
Wir danken Ihnen für das Verständnis und freuen uns, Sie zu Gast in unserer „Dünenburg“ begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Team vom
Hotel Dünenburg

 

Hotel Dünenburg Sylt GmbH
Geschäftsführung: Herr Olaf Rubin
Elisabethstraße 9 – 25980 Sylt/OT Westerland

Telefon: 04651-82200 – Telefax: 04651-24310
E-mail: hotel@duenenburg.de

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